Slide Logopädie

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare

Christian Morgenstern

Meine Erfahrung

Die Eisbergtheorie  (Angela Rösch)
Symptome zeigen nur die Spitze des Eisbergs. Wenn wir uns Zeit nehmen, das ganze Bild zu sehen, auch das, was „unter Wasser“ ist, im Verborgenen, dann sehen wir das ganze Bild.

So können wir dem Offensichtlichen einen Platz im Gesamtzusammenhang geben, einen Sinn. Oftmals verschwinden dann die Symptome.

Der ganze Mensch wird sichtbar, mit seinen Wünschen und Vorstellungen, seinen Ängsten und Verletzungen.

Die Behandlung wird ganzheitlich, wenn wir den Menschen – und nicht das Symptom – im Zusammenhang seiner Daseinsbedingungen sehen und begleiten, annehmen und nicht bewerten.

So wie wir sind – so sind wir ok.

Mein Angebot

Stimmtherapie
Wenn ihre Stimme immer wieder heiser, brüchig oder ganz wegbleibt, Sie nur unter Anstrengung länger laut sprechen können, Sie häufig Schmerzen beim Sprechen haben oder nach einer OP die Stimme rau und nicht mehr belastbar ist.Wenn Sie immer wieder keine Luft mehr bekommen, kurzatmig sind.

Sprach-/ Sprechtherapie
Wenn Sie Ausspracheprobleme haben, einzelne Laute undeutlich oder unsauber aussprechen. Wenn Sie schlecht verstanden werden, live – oder online.

Stottern/ Poltern
Wenn Ihr Sprechen immer wieder stockt oder hängenbleibt, Sie Silben, Worte ganze Satzteile wiederholen oder aber immer schneller und schwerer verständlich sprechen

Aphasie
also Sprachstörungen nach Schlaganfall. Wenn Sie andere nicht mehr gut verstehen oder aber sich nicht mehr verständlich ausdrücken können, die Worte nicht mehr finden.

Atemtherapie                                                                             Wenn Sie kurzatmig sind, wenig Luft bekommen, eine
Covid 19 Erkrankung überstanden haben

Logopädie wird von Ärzten verordnet und von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Haben Sie noch Fragen, oder möchten
Sie gleich einen Termin vereinbaren?
Alle Angebote auch online möglich.

Weitere Angebote aus dem Bereich Logopädie

CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion

Das Cranium ist der Schädel, die Mandibula der Unterkiefer. Als Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet man alle Symptome, die von einer Fehlfunktion in diesem System ausgehen können.